Der Jugend-und Sportkurs ist für alle Jugendliche, welche Lust haben, den Schiesssport noch näher kennenzulernen. Höhepunkt des Kurses ist sicher, falls die Qualifikation reicht, am Zentralschweizer-Final teil zunehmen. Die Luftgewehrschützen Cham konnten in den letzten Jahren einige Medaillen mit nach Hause nehmen. Zusätzlich zum Einzelwettkampf findet auch ein Gruppenwettkampf statt. Jeder Nachwuchsschütze kann maximal nur 3 mal teilnehmen.

Was lerne ich?

Im Nachwuchs wird Schwerpunkt an der Stellung gefeilt. Ausserdem werden Nachwuchsschützen geschult, damit sie später, falls sie dies möchten in den Verein aufgenommen werden und an der Jahresmeisterschaft teilnehmen können. Ausserdem können Nachwuchsschützen an der Wintermeisterschaft teilnehmen und evt. am Final ihr Können beweisen. In den letzten Jahren nahmen 2-3 Juniorinnen und Junioren teil.

Der Leiter für den Nachwuchskurs 2018/2019 wird noch gesucht.

Kursprogramm Sportschiessen Gewehr 10m  - findet dieses Jahr nicht statt -  Zur Info das Programm 2017/18

Teil 1

Teil 2

Kursbeginn

Samstag, 4. November 2017, 13.30 h Samstag, 6. Januar  2018, 09.00 bzw. 13.30 h

Kursdaten

jeweils Samstag, 13.30 h oder 09.30 h jeweils Samstag,  09.00 oder 13.30 h
(und zweimal Mittwoch dieselbe Zeiten)

Kursdauer

bis 16. Dezember 2017 - 7 Kurstage
jeweils 1 1/2 Std.
bis 3. März 2018 - 11 Kurstage
jeweils 1 1/2 Std.

Ort

Luftdruckanlage Sporthalle Kirchbühl, Cham Luftdruckanlage Sporthalle Kirchbühl, Cham

Kursleitung

vakant vakant
Zum Herunterladen Flyer Teil 1  Detailprogramm Kursteil 2

Berichte und Resultate Jungschützenkurs der laufenden Saison