Rangliste Rütlischiessen Pistole 2021

Veröffentlicht in: Resultate P | 0

Für die 8 Rütli-Schützen war am Sonntag, 17. Oktober früh Tagwache. Abfahrt der S1 in Cham um 06:15 nach Zug, dann mit dem kupferfarbigen Treno Gottardo nach Brunnen, Fussmarsch zum Schiff, Zertifikatskontrolle, und nach dem Aufstieg zur Rütliwiese die Standarte am Tisch noch vor 8 Uhr festgemacht! So konnten wir uns ohne Hetze für Ablösung 3 um 9 Uhr bereitmachen.

In Erinnerung hatten wir unser Bestresultat, erreicht bei der letzen Teilnahme 2018, wo wir uns auf Rang 23 von 93 Gastsektionen klassierten, mit einem Gruppendurchschnitt von 50.0 Punkten.

Dazu reichte es diesmal nicht ganz, aber mit 48.125 Durchschnitt und Rang 34 von 86 Gruppen ist es klar unser zweitbestes Resultat, soweit uns bekannt ist.

Das Warten auf die Schützengemeinde um 15 Uhr ist jeweils lang. Mittagessen braucht es kaum nach dem obligaten Riesen-Schüblig noch vor 10 Uhr! Umso mehr Zeit blieb uns, das wunderbare Herbstwetter an der Sonne zu geniessen, die originellen Lager der Vereine aus allen Gegenden der Schweiz zu bestaunen und auch ihre mitgebrachten Spezialitäten zu degustieren. 

Einzelrangliste SSV Cham-Ennetsee

1. Colin Zimmermann 58  Bechergewinner
2. Matthias Buch 55
3. Rico Gugolz 51
4. Beat Amrein 47
5. Olivier Sterchi 47
6. Robert Geissmann 46
7. Erich Würgler 42
8. Karlheinz Schwedtmann 39

Gruppenrangliste Gastsektionen

1. Stadtpolizei Zürich 59.5
2. Pistolensektion UOV Schwyz 54.5
3. Schützengesellschaft Liestal 54.25
     
34. SSV Cham-Ennetsee 48.125
47. Pistolenschützen Baar 46.5

Total 86 Gruppen der Gastsektionen

Vollständige Ranglisten Bildergalerie

Einzelrangliste
Rangliste Stammsektionen
Rangliste Gastsektionen
Einzelranglisten pro Sektion

Bericht Schweizer Schiesssportverband