Bericht und Ranglisten Freudschaftsschiessen Cham-Muri-Affoltern-Steinhausen 2022

Veröffentlicht in: Resultate G10m | 0

Bericht von Pirmin Achermann

Das Freundschaftsschiessen Cham-Muri-Affoltern-Steinhausen wurde 2022 in einer Neuauflage durchgeführt: Aus Kapazitätsgründen wurden das Auflageschiessen und das stehend frei Schiessen getrennt und an zwei Tagen absolviert.

Die Auflageschützen trafen sich in der Schiessanlage Affoltern, wo nach der Qualifikation in einem kommandierten Ausscheidungsfinal der Tagessieger erkoren wurde.

Der in der Quali drittplatzierte Heinz Hug konnte im Final seine Routine voll ausschöpfen und verwies die qualiführende Caroline Hegetschweiler und den zweitplatzierten Chamer Peter Schicker auf die Plätze 2 und 3.

Der Stehend-Wettbewerb wurde zwei Tage später in der Schiessanlage Kirchbühl in Cham ausgetragen.

Beim klassischen 40-Schuss Programm konnte sich Annemarie Keusch aus Muri mit 386 deutlich vor Pirmin Achermann (Cham, 379) und Thomas Hug (Affoltern, 378) durchsetzen.

Für Chamer Junioren war dieses Aufeinandertreffen ein Gradmesser ihrer erbrachten Trainings seit Saisonbeginn. Dabei konnten die bisherigen Trainingsresultate wiederum bestätigt und teilweise verbessert werden.

 

Auf beiden Schiessplätzen konnte durch die getrennte Austragung der gesellschaftliche Teil mit Nachtessen ebenso ausführlich ausgekostet werden wie der Schiesswettbewerb.

Besten Dank an alle Athleten und die Organisatoren der diesjährigen Freundschaftsschiessen Cham-Muri-Affoltern-Steinhausen. 

Ranglisten Auflageschiessen

Rangliste Qualifikation FS Affoltern-Cham-Steinhausen-Muri
Rangliste Final FS Affoltern-Cham-Steinhausen-Muri

Rangliste stehend frei

Rangliste Freundschaftsschiessen CH-MU-AA 2022