Bericht und Ranglisten Jungschützenkurs G10m 2019/20 – Anschlussprogramm

Eingetragen bei: Jungschützenkurs G10m | 0

Am Anschlussprogramm Januar 2020 haben dieselben 7 Kursbesucher des vorangegangenen Jungschützenkurses November/Dezember 2019 teilgenommen. An allen 5 Schiesstagen wurden hauptsächlich Wettkämpfe geschossen. Das Ziel war, auch unter „Druck“ die Kernelemente und die Einsetzpunkte erfolgreich anzuwenden.

Erfreulicherweise gelang es fast allen Teilnehmern diese geforderten Ziele zu erreichen. Teilweise wurden erhebliche Fortschritte gemacht und gute Resultate erzielt (siehe Ranglisten).

Den Kantonalmatch haben 6 Jungschützen des SSV Cham-Ennetsee geschossen. Leider konnte Raphael Wahl wegen eines Sportunfalls nicht teilnehmen.

Mein Wunsch und Ziel, einen Podestplatz zu realisieren, wurde erreicht: Gabriele Battiston erzielte mit 332 Punkten den guten 3. Rang und hat somit die Bronzemedaille gewonnen – bravo! Einen persönlichen Exploit schaffte Carlo Grüter mit 324 Punkten auf dem 4. Rang, so gut hatte er die ganze Saison nie getroffen.

Am Schlussmatch hatte der jüngste Kursteilnehmer – Franco Grüter – die Nase ganz vorne und siegte mit 326 Punkten vor Gabriele Battiston. Raphael Wahl und Florian blieben klar über der 300-Punktgrenze.

Mit dem anschliessenden Zobig und dem Dank der Teilnehmer ging das Nachwuchsprogramm dse SSV Cham-Ennetsee / Ressort G10m zu Ende.

Mit Freude und Zufriedenheit meinerseits sowie meiner Helfer, darf ich auf eine erfolgreiche und interessante Nachwuchsausbildung zurückblicken.

 

Rolf Krieg

Nachwuchs Gewehr 10m