Bericht und Ranglisten Jungschützenkurs Gewehr 10m – 2019/20

Eingetragen bei: Jungschützenkurs G10m | 0

Es war einfach wieder super! Mit so einer interessierten und disziplinierten Gruppe einen Kurs durchzuführen ist für jeden Kursleiter ein Highlight.
Mit Freude und grosser Zufriedenheit darf ich mit meinen Hilfsleitern auf einen erfolgreichen Jungschützenkurs zurückblicken.
Alle 7 Teilnehmer waren immer mit viel Freude und grossem Interesse dabei und zeigten grossen Einsatz, um die Ratschläge der Leiter umzusetzen. Die Präsenz über alle 7 Kurstage war erfreulich. Bei Abwesenheiten erhielt ich jeweils zeitgerecht eine begründete Entschuldigung für die Absenz.
Bei den Übungen und Wettkämpfen (siehe Ranglisten) herrschte eine bewundernswerte Disziplin. Der Schiessbetrieb verlief sehr ruhig und mit grossem Eifer wurden möglichst gute Resultate angestrebt.
Am siebten und letzten Kurstag, dem Kursabschluss am 14. Dezember, konnten es die Teilnehmer nach dem 20 Schuss-Wettkampf einmal locker nehmen, wurde doch auf diverse Spassscheiben geschossen, wobei diese zu treffen allerdings auch nicht so einfach war.
An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen für die Teilnahme am Kurs sowie meinen sehr hilfsbereiten Kameraden Albin, Werner, Peter und Pirmin, die mich bei der Kursdurchführung tatkräftig unterstützt haben.
Für alle Interessierten wird ab 28. Dezember bis 25. Januar 2020 ein Anschlussprogramm angeboten, in dem es vor allem um die Vorbereitung für den Kantonalmatch geht, aber auch um die erworbenen Fähigkeiten weiter zu entwickeln.
Ich freue mich jetzt schon auf interessierte Teilnehmer und danke allen, die wieder mitmachen.

Rolf Krieg, Nachwuchs, Ressort Gewehr 10m

Die Ranglisten:

Kurstag 1 Kurstag 2 Kurstag 3 Kurstag 4
Kurstag 5 Kurstag 6 Kurstag 7