Jungschützenkurs Gewehr 10m 2017/18 – Schlussbericht Kursteil 2

Veröffentlicht in: Jungschützenkurs G10m | 0

Der 2. Kursteil des Luftgewehr-Jungschützenkurses 2017/18 ist am vergangegnen Samstag, 3. März 2018, zu Ende gegangen.

Während 11 Kurstagen und am Schlussmatch haben 11 Jugendliche mit viel Freude und grosser Disziplin mitgemacht. Mit hoher Konzentration und guten Resultaten haben sie den 2. Kursteil erfolgreich abgeschlossen.

Der Elternnachmittag vom Samstag 24. Februar wurde mit 8 Kursteilnehmern und 15 Müttern, Vätern und Onkeln sehr gut besucht.

Die Kursteilnehmer konnten ihren Angehörigen das Gelernte zeigen und sie auch zum Schiessen motivieren. Es wurde sehr engagiert geschossen und auch gut getroffen. Dabei zeigten sich bei einigen erfreuliche Fähigkeiten.

Beim anschliessenden Apéro ergaben sich sehr interessante und lebhafte Gespräche. Mit netten Worten des Dankes verabschiedete man sich und so fand der Anlass einen schönen Abschluss.

Ich danke allen Teilnehmern für das Interesse, ich habe mich am Besuch sehr gefreut. Ich wünsche nun allen Kursteilnehmern, die in einer Disziplin der Freiluftsaison teilnehmen, alles Gute, viel Freude, Ausdauer und „guetSchuss“.

 

Euer Jungschützenleiter Rolf

 

Und hier noch die Ranglisten vom 11. Kurstag:

Spassscheiben 25 Schuss  

Volksschiessen 10 Schuss