Ranglisten Eröffnungsschiessen G10m 2022

Veröffentlicht in: Resultate G10m | 0

Bericht von Pirmin Achermann

11 Schützinnen und Schützen am Eröffnungsschiessen in der Schiessanlage Kirchbühl

Bei den beiden Auflageschützen duellierten sich Robert Graf und Peter Schicker, die besten Auflageschützen der vergangenen Saison. In der Qualifikation konnte sich Peter gegenüber Robert mit 2.6 Punkten aus 30 Schüssen durchsetzen.

9 Schützinnen und Schützen, darunter die beiden Nachwuchsschützinnen, schrieben sich bei der Stehend frei Konkurrenz ein.Der Routinier Marcel Bütler konnte die Vorrunde mit soliden 191 Punkten gegenüber Christof Arnold (189) und Pascal Rettenmund sowie Dana Töngi mit 188 für sich entscheiden.

Zwei spannende Finals

Im ersten Duell wurden die Platze nach 6 Finalschüssen getauscht und Robert Graf (61.6) setzte sich vor Peter Schicker mit 60.2.

Der Final der Stehendschützen zog sich beim 9er Feld über 13 Finalschüsse hinweg.

Pascal Rettenmund lies sich den ersten Platz nach 5 Schüssen bis zum letzten Schuss nicht mehr aus der Hand nehmen. Ihm gleich, aber auf dem 2. Platz nach 5 Schüssen liegend, tat das Sonja Haller und beendete die junge Saison hinter Pascal. Christof Arnold zeigte seine Routine, nach einem Zwischentief bei Schuss 7,8, 9 und holte sich den verdienten 3. Platz.

Abschluss in der Schwingerstube

Nach diesen spannenden Schiesserlebnissen gesellten sich alle zu Weisswurst und Bretzn in die Schwingerstube. Ein herzliches Dankeschön an alle Schützinnen und Schützen und den Helfern André Frey, Thomas Wormstetter und Peter Schicker für den tollen Saisonstart.

Ranglisten

Eröffnungsschiessen 2022