Schlussbericht Schweizerische Mannschaftsmeisterschaft Gewehr 10m 2021/22

Veröffentlicht in: Resultate G10m | 0

Bericht von Bruno Gössi, Chef Mannschaft Gewehr 10m

Abschied aus der Nationalliga B Ost

Der Verein musste in den vergangenen Jahren sehr viel Federn lassen. Oder anders ausgedrückt, wir hatten viele Abgänge, deren fehlende Resultate uns nun zum Verhängnis wurden. Es war in den vergangen 2-3 Jahren schon absehbar, dass unsere Tage in der Nati. B gezählt sind. In diesem Jahr haben wir sehr konstante Resultate geschossen, welche unseren Fähigkeiten entsprachen, aber leider nicht dem Niveau der zweitobersten Liga genügten. Die Runden-Resultate vom Saison Tiefpunkt mit 1522 Punkten bis zum Saison Höhepunkt von 1535 Punkten zeigen eine sehr gute Konstanz. Bis auf eine Startniederlage von lediglich 3 Punkten Differenz hatten wir aber in den nachfolgenden Runden keinerlei Chancen auf einen Sieg.

Vorschau auf die kommende Saison

Das Absteigen in die 1. Liga soll auch ein neuer Anfang für die Chomer Mannschaft sein. Ich denke, wir werden in der kommenden Saison unsere „Leihgaben“ von Unterägeri mit Alexandra Besmer und Oliver Iten in die 1. Mannschaft einbauen. Dass die ältere Routine-Schützen ihr Niveau einigermassen halten können, ist ebenfalls ein positives Fazit. Ebenfalls erfreulich ist auch, dass sich Teilnehmer als Quereinsteiger ohne Nachwuchskurs-Erfahrungen als Teamstützen entwickelt haben. Hier ist die Rede von Angela Luthiger, welche mit ihren 1339 Punkten über sämtliche 7 Runden den hervorragenden 3. Einzelrang belegt.

Ungefährdet in der 2. Liga Gruppe 4

Von den Schützen und Schützinnen aus der 2. Mannschaft gibt es ausschliesslich Positives zu vermelden. Dass unser Auflageschütze Peter Schicker mit dem Höchstresultat über alle 7 Runden von 1381 Punkten der Beste (inkl. Nati B Schützen) ist, dürft allen klar sein. Aber die erwähnten jungen „Leihgaben“ aus dem Aegerital (Alexandra u. Oliver) haben wahrlich grosse Fortschritte in der vergangenen Saison gemacht. Mit dem 4. Schlussrang kann sich die Mannschaft auch ungefährdet in der 2. Liga halten.

Resultate Cham 7. Runde

Schlussrangliste Nationalliga B Ost

Schlussrangliste 2. Liga Gruppe 4

Mannschaftsmeisterschaft Swissshooting